Tauffest am Sonntag, 11. Juni 2023

An dieser Stelle möchten wir euch von einem neuen Angebot erzählen, das wir gerade mit viel Engagement und Herzblut vorbereiten:

Wir planen ein Tauffest!

Am Sonntag, 11. Juni, 10:30 Uhr soll es stattfinden und ihr seid herzlich dazu eingeladen!

Was ist ein Tauffest und warum das Ganze?

Häufig haben wir im Gespräch mit Familien gehört, dass eine Taufe des Kindes oder der Kinder schön wäre.

Aber: Dann klappt es nicht, einen Termin zu finden, an dem die ganze Verwandtschaft kommen kann. Oder dann kommt die Organisation auf einen zu und das wird zu viel, neben der Arbeit. Oder: Eigentlich war alles schon geplant und dann kam Corona … Oder: irgendwie haben wir den richtigen Zeitpunkt nie gefunden …

Wer Lust hat, jetzt oder nie die Chance zu ergreifen, kann sich gerne in unser Tauffest einklinken.

Die Organisation und Vorbereitung übernehmen wir.

Ihr seid eingeladen - mit Gästen oder ohne.

Geplant ist ein familienfreundlicher Taufgottesdienst in unserer Kirche in Lehre, in dessen Rahmen alle Täuflinge getauft werden. Das Alter der Täuflinge ist dabei übrigens egal und immer passend :-).

Anschließend planen wir eine bunte Kaffeetafel im Gemeindezentrum für alle, die auch direkt vor Ort mitfeiern möchten.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich nach dem Gottesdienst zu verabschieden und woanders zu feiern—jede Option ist willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn unser Tauffest bei euch Lust und Laune auf die Taufe weckt.

Das Tauffest ist kostenlos und auch herkömmliche theologische Barrieren – sei es, dass beide Elternteile nicht in der Kirche sind, oder dass es schwierig wird, evangelische Paten zu finden - kriegen wir geregelt!

Interesse? Dann meldet euch bei uns.

Wir planen einen Infoabend im Vorfeld, auf dem dann alle Details besprochen werden. Ihr bekommt den Termin bei der Anmeldung mitgeteilt.