Gitarrenchor

Der Gitarrenchor besteht schon seit 1992 und so haben wir im Jahre 2017, für uns unvergessen, unser 25jähriges Jubiläum feiern dürfen.

Uns elf Frauen eint die Freude am Gitarrenspielen, Singen und am sozialen Miteinander in der Gruppe. So passt das Lied „Gut, dass wir einander haben“, wunderbar auch als Motto für unsere Gruppe.

Jeden Montag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr treffen wir uns im Clubraum des Pfarrhauses Lehre. Wir spielen nach Akkorden mit verschiedenen Schlag-, bzw. Zupfmustern. Im Laufe der Zeit haben wir ein umfangreiches Repertoire an deutschen und englischen Liedern für verschiedenste Gelegenheiten erarbeitet.

Gern tragen wir zur musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten bei, wie z. B. Advents-, Gründonnerstags- oder Konfirmationsgottesdiensten. Geburtstage, Weihnachtsfeiern oder der Beginn der Sommerpause sind Anlass zu kleinen Feiern innerhalb der Gruppe.

Unser Gitarrenchor wird von Angela Grella geleitet. Sie begleitet seit vielen Jahren verschiedene Musikgruppen und gibt auch privat Gitarrenunterricht.

Wer Lust hat uns kennen zu lernen, sollte Grundkenntnisse in der Liedbegleitung haben, Spaß am Singen und eine Gitarre.