Rika Hartmann

Rika Hartmann ist seit dem 01.10.2022 Vikarin in unserer Kirchengemeinde.

Nach dem erfolgreichen Theologiestudium in Halle (Saale) und in Göttingen absolviert sie unter Anleitung von Mentor Jonas Stark nun die praktische Ausbildungsphase zur Pfarrerin (Vikariat).

Im November 2024 steht dann das Zweite Theologische Examen an. Ist auch diese Hürde genommen, wird sie von unserem Landesbischof zur Pfarrerin ordiniert.

Bereits jetzt hat Rika Hartmann die "licentia concionandi" überreicht bekommen. So heißt die Erlaubnis, Gemeindegottesdienste zu leiten, das Heilige Abendmahl einzusetzen und Konfirmandenunterricht zu erteilen. Auch Taufen, Trauungen und Bestattungen darf Rika Hartmann übernehmen.

Wir freuen uns, dass Rika ihr Vikariat in unserer Gemeinde absolviert und wünschen ihr Gottes Segen in allem, was sie tut und wirkt!