Beleuchtete Kirche in der Advents- und Weihnachtszeit

Lichterketten, hell erstrahlende Tannen, leuchtende Sterne: Im Advent sind unsere Häuser und Dörfer weihnachtlich geschmückt und beleuchten so manch dunkle Straße. Und stellt euch vor: Auch die Kirche würde in dieser Zeit leuchten.

Euch gefällt die Idee? Dann unterstützt uns gern!

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Kirche in Lehre oder in Groß Brunsrode für die Monate Dezember-Januar zu beleuchten.

Einmal von innen: Wir strahlen die Fenster von innen an. Es leuchtet aus der Kirche heraus nach draußen. Wir würden also in diesem Fall eine Fensterbeleuchtung installieren, die sich per Zeitschaltuhr in den Abendstunden anschaltet.

Für die Kirche in Lehre haben wir das mal von einer Fachfirma durchrechnen lassen: Kosten ca. 1.000 Euro. Wir denken: Für die Kirche in Groß Brunsrode liegen die Kosten in ähnlicher Höhe.

Oder – die große Lösung – wir leuchten die Kirche von außen (bunt?) an. Das wäre eindrucksvoll, oder?

Ihr wollt helfen? Dann sprecht uns uns gerne an: 05308-6306 oder jonas.stark@lk-bs.de.

Oder spendet direkt:

Kirchengemeinde Lehre-Brunsrode

IBAN: DE 76 2699 1066 8147 3610 00 (Volksbank BS-WOB)
BIC: GENODEF1WOB

Verwendungszweck: "Weihnachtsbeleuchtung Kirche + Ort"

Eine Spendenbescheinigung stellen wir gern aus

oder per PayPal:

lehre.buero@lk-bs.de

oder ihr drückt den Spenden-Button: