Gartentaufen

Neben Taufen im Hauptgottesdienst und neben eigenen Taufgottesdiensten in der Kirche bieten wir in der „Schönwetter-Saison“ von Mai bis September Gartentaufen an.

Gartentaufen – was ist das?

Stellt euch vor: Das Wetter ist schön. In eurem eigenen Garten grünt und blüht es. Das Ambiente ist so, wie ihr es mögt. Eure Kinder haben Platz zum Spielen und Toben. Mit Familie und Freunden kann man ungezwungen kleine Feste feiern…

Das wollen wir nutzen! Und euch eine Taufe in eurem Garten anbieten. Der Pfarrer kommt, bringt Taufschale und Taufwasser mit. Hat außerdem einen schönen Gottesdienst vorbereitet, den wir vorher gemeinsam geplant haben. Auch einen Pianisten und ein Piano könnte er mitbringen. Oder es gibt Musik aus der Box….

Ihr als Familie bereitet euren Garten so vor, dass ihr euch für einen Gottesdienst wohl fühlt, ladet eure Gäste ein, genießt die Taufe und geht dann direkt zwanglos über in ein kleines Fest.

Gartentaufen können wir langfristig oder auch kurzfristiger verabreden. Meldet euch bei Interesse. Wir schauen dann gemeinsam, ob wir einen passenden Termin finden.